Blog

Blog

Mit Herz und Seele. Erfüllt leben. Der Blog zum Sinn einer Familienaufstellung

Die Anliegen „Ich wollte nie so werden wie meine Mutter, und nun bin ich doch so.“ Und „Ich versuche immer wieder, etwas anders zu machen, aber ich komme ständig in die gleiche Situation.“ Oder „Ich verstehe das nicht, wir wollen es beide nicht, aber immer wieder kommt es zu Streit.“

Familienaufstellungen und andere Aufstellungen. Wie geht es ganz konkret?

Wenn das Problem nicht in uns selbst, sondern im System liegt Wenn das Problem nicht in uns selbst, sondern in der Familiengeschichte begründet ist, kann dies zu familiären, beruflichen oder gesundheitlichen Problemen führen bis hin zum Wunsch, selbst nicht mehr leben zu wollen. Und das auch, wenn wir diese Menschen

Alles in Ordnung. Eigentlich. Wie ich zur Aufstellungsarbeit kam

Ein ganz normales Leben Im Sommer 1997 war von alledem, was da kommen würde, noch nichts zu merken. Ich war vollkommen gesund, war mitten im Leben, hatte eine wunderbare Familie und einen spannenden Beruf. Ich hatte eine Outdoorfirma für Kurse in der Natur und gerade einen Überlebenskurs hinter mir mit

Im Einklang mit der großen Seele. Über die Wirkung der Aufstellungsarbeit. Ein Interview

Ein Interview von Stefanie Link mit Dr. Renate Wirth Das Phänomen der Aufstellungen Stefanie Link: „Die therapeutische Arbeit mit Aufstellungen hat in den letzten Jahren viele Menschen erreicht: Es gibt Systemaufstellungen, Organisationsaufstellungen, Familienaufstellungen, Symptomaufstellungen, um nur einige zu nennen. Sowohl privat als auch beruflich werden Aufstellungen genutzt, um hemmende Beziehungen

Selbstbestimmt leben. Dein Weg zu Dir selbst

Nichts soll dich verwirren und erschrecken. Geh deinen Weg unbeirrbar.“ Dieser Ausspruch von Theresa von Avila aus der Mitte des 16. Jahrhunderts, trifft er auch heute noch für uns zu? Unbeirrbar? In der Zeit der großen Möglichkeiten, der vielen Wege, der ständigen Entscheidungen. Wie kann ich da unbeirrbar sein? Und

Weite Seele – Weites Meer. Wie Familienaufstellungen unsere Chakren unterstützen.

Mit mehr als dreitausend kleineren und sieben großen Hauptchakren ist unser Körper ein hoch organisiertes energetisches System, das auf jeden unserer Gedanken, Gefühle und inneren Bilder und auf unser Handeln reagiert. Die Chakren der Menschen sind in ihrer jeweiligen Größe, Energie und Bewegung unterschiedlich. Sie können entweder offen oder mehr