Liebe in der Paarbeziehung

Liebe in der Paarbeziehung

Ich wünsche mir mehr

LIEBE IN DER PAARBEZIEHUNG

Liebe in der Paarbeziehung,

Liebe in Paarbeziehungen ist ein Thema, das von Natur aus neben Lust auch nicht selten Frust und eine rechte Tragik mit sich bringt. Denn wenn es um die Liebe geht bleiben die Gemüter selten im friedlichen Gleichklang. Dabei habe ich eine ganz erstaunliche Erfahrung machen können: Liebe kann auch einfach nur schön sein.

Kaum zu glauben, oder? „Na, das ist ja wohl nur am Anfang so“, bemerkte eine Freundin. Nein. Ich meine nicht das Verliebtsein am Anfang, das fast blinde Umnebeltsein. Ich meine die sehende Liebe, die frei von leidvollen Verstrickungen ist. Die gibt und beschenkt und uns in unserer eigenen Kraft und Schönheit wachsen lässt.

Der Weg dahin ist oft nicht einfach und durch unsere Familiengeschichte belastet. Unsere Erfahrung verbindet Liebe mit Leid. Es ist nicht nur unsere persönliche Erfahrung, sondern auch die Erfahrung in unseren Familien. Ist eines der nachfolgenden Themen dein Thema?

  • Ich wünsche mir eine erfüllte Liebesbeziehung
  • Immer wieder begegne ich dem falschen Partner
  • In meiner Paarbeziehung gibt es immer wieder Streit
  • Sexualität ist schwierig für mich
  • Ich wünsche mir mehr Verständnis
  • Ich wünsche mir eine Trennung
  • Ich möchte etwas tun, um die Paarbeziehung zu retten
  • Die Trennung belastet mich sehr
  • Ich mache mir Sorgen um unser Kind
  • In unserer Patchworkfamilie gibt es Probleme
  • Wir wünschen uns ein Kind

Das muss nicht so bleiben!

Die Liebe bewegt unser Herz und unsere Seele. Sie ist größer als das Leben und reicht weit über den Tod hinaus. Wie wir alle erfahren haben, entzieht sich die Liebe unserer Vernunft. Sie hat ihre eigenen Gesetze. Wir haben nur die Chance, uns der Liebe zu öffnen mit allem, was sie mit sich bringt.

Dann vollzieht sie sich vielleicht in uns trotz allem, was an Leidvollem war. Die Aufstellungsarbeit ist hier eine sanfte Hilfe. Sie geht mit den Seelenbewegungen und reicht der Liebe still die Hand. Und wenn es gegeben ist, hat dann die Liebe eine Chance.

Liebe in der Paarbeziehung hält, heilt und kann auch einfach nur schön sein.